#3 Vorbereitungstreffen und Gastfamilie

 Heyy 🙂

Das Vorbereitungstreffen liegt schon etwas zurück, aber hab gerade ziemlich viel in der Schule zu tun und bin deswegen leider nicht dazu gekommen zu schreiben. Das Vorbereitungstreffen war super und ich habe viele nette Menschen kennengelernt. Und jaa auch einiges zu meinem Auslandsjahr erfahren :D.

Ich hatte eine Menge Spaß, auch wenn es anstrengend war den ganzen Tag drinnen zu sitzen. Wir haben verschiedene Workshops zum Thema Kultur, Gastfamilie und Schule gemacht. Später sollten wir auch noch Rollenspiele machen, was bei meiner Gruppe eher schlecht als recht klappte, aber naja wir haben‘s überlebt.IMG-20160531-WA0014

Doch was danach kam, hätte ich nie erwartet. Eine der Betreuerin meinte, sie habe noch eine Überraschung für jemanden. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, doch dann meinte sie für jemanden, der nach Spanien fährt und da gab es nur ein Mädchen außer mir. Und dann: „Marlene!“ Ich sollte nach vorne kommen und bekam einen Briefumschlag überreicht. Ich habe meine Gastfamilie bekommen!!! Ich war so sprachlos wie noch nie in meinem Leben. Ich konnte es einfach nicht glauben und kann es eigentlich immer noch nicht. Ich komme nach Mazagón, was in der Provinz Huleva liegt und ganz nah am Strand ist. Ist das nicht genial?!

mazagón

Ich werde „nur“ eine Gastmutter haben. Sie hat zwar zwei Kinder, aber sie sind schon erwachsen und ausgezogen. Außerdem hat sie eine Hündin, die Nela heißt. Das freut mich sehr. Meine Schule dort ist nah an „meinem Haus“ und ich werde dort in die 10. Klasse gehen.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich meinem Traum jetzt einen wichtigen Schritt nähergekommen bin, und immer, wenn ich daran denke werde ich ganz aufgeregt.

Bis dann,

Marlene 🙂

 

Ein Gedanke zu „#3 Vorbereitungstreffen und Gastfamilie

  1. 112Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your site is exlcleent, as well as the content!. Thanks For Your article about Campanha Educar para Prevenir | Vittalisa .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.