#4 Was sonst noch so ansteht

Da bin ich wieder!

Die dritte und letzte Woche meines Praktikums hat jetzt angefangen und es führt alles auf die Ferien zu. Nur noch 10 Tage! Für manche, die mit Ayusa ins Ausland fliegen, heißt es jetzt schon bald Koffer packen und Abflug. Bei mir dauert das noch etwas. Ich fliege „erst“ am 18.09., was bedeutet, dass ich noch 3 Wochen hier in Deutschland zur Schule gehen werde.

Unbenannt

 

 

 

 

 

Eine Klassenkameradin von mir macht auch ein Auslandsjahr, aber ihres geht ganze 13 Monate. Sie fliegt schon morgen nach Costa Rica! Heute war ihre Abschiedsfeier und ich wusste erst gar nicht wie ich mich von ihr für mehr als ein Jahr verabschieden soll…

Keine Ahnung wer überhaupt meinen Blog ließt, aber danke an alle, die es tun!

Es stehen also bald Zeugnisse an und, sobald ich meins erhalten hab, soll ich ein Formular für die spanische Schulbehörde ausfüllen in dem meine Noten, der letzten 3 Versetzungszeugnisse stehen und Kopien von meinen Zeugnissen, meines Erachtens etwas doppelt gemoppelt, aber naja 🙂

Unbgenannt

Was mir auch gerade einfällt ist, dass ich für meine Schule auch noch das Formular für meine Profilwahl abgeben muss o.O Ich brauche dafür aber noch die Unterschrift meiner Klassenlehrerin, deshalb kann ich das erst nach meinem Praktikum machen. Ich habe mich für das Sprachprofil meiner Schule entschieden, also mit Schwerpunkt auf Spanisch, Latein und PGW (=Politik Gesellschaft Wirtschaft).

Vor einigen Wochen habe ich einen Brief an meine Gastmutter geschrieben, aber von ihr irgendwie noch nichts gehört. Ich weiß nicht, was das heißt. Hat sie meinen Brieg bekommen und findet es nicht nötig mir zu antworten, weil sie mit dem Kennenlernen warten will bis ich da bin? Hat sie den Brief gar nicht bekommen und wartet auf eine Geste? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal bei ihr anrufen, aber irgendwie kann ich mich dazu noch nicht entschließen.

2016-12-7--21-51-05 2016-12-7--21-52-10

In den Ferien möchte ich mich um ein Gastgeschenk für meine Gastmutter kümmern. Ich weiß noch nicht genau, was ich mir vorstelle, aber ich hoffe die kreativen Ideen kommen noch ;P

Ansonsten fällt mir gerade nichts weiteres ein, das noch für mich ansteht,

also würd ich mal sagen:

Ihr hört bald wieder von mir! 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.